Fußballjugend spielt international
Einladung nach Vilnius, Litauen

Letzten Sommer durften wir in Stuttgart an einem internationalen Turnier (Scharr-Cup) teilnehmen und unsere Familien nahmen eine Gastmannschaft aus Litauen auf. Während des Aufenthaltes verstanden sich die Kinder beider Nationen, auch außerhalb des Fußballplatzes, bestens und einige Kontakte konnten bis heute aufrechterhalten werden.

Als Dankeschön für die nette Zeit und unsere Bemühungen erhielt die Spvgg Stetten/Filder 1900 e.V. nun eine Gegeneinladung für kommenden Oktober nach Vilnius Litauen, zur Teilnahme an einem internationalen Turnier Jahrgang 2005. Unter anderem werden dort Jugendteams von Juventus Turin, Dynamo Kiew, aus Tschechien, England, Spanien u.v.m. teilnehmen.

Unser Ziel mit der Teilnahme an zuvor benanntem Event ist es, dass die Kinder sich auf internationaler Ebene weiterhin sportlich messen können sowie weitere Erfahrungen im internationalen Fußball sowie fremden Kulturen sammeln können. Ebenfalls soll es auch eine Anerkennung für sportliche hervorragende Leistungen sowie aber auch einem enormen Teamgeist, auch außerhalb des Fußballplatzes, sein. Solch ein Ereignis wird den Kindern sehr lange in Erinnerung bleiben, wenn nicht sogar unvergesslich. Und vielleicht spielen Sie ja auch gegen einen zukünftigen internationalen Superstar. Neben dem sportlichen Aspekt ist uns auch die Förderung von sozialen Werten (Disziplin, Respekt, Teamzusammenhalt sowie internationale Mentalitäten) sehr wichtig, zu welchem dieser Event ebenfalls ein großes Stück beitragen wird.