kleiner Ball – großer Sport

Tischtennis ist eine der meist betriebenen Freizeitsportarten. Praktisch jeder hat in seiner Freizeit schon einmal zum Tischtennisschläger gegriffen und ist um die Tischtennisplatte gerannt. Die Gründe sind einfach: Tischtennis setzt keine komplizierten Regeln voraus. Auch ungeübte Spieler, egal ob alt oder jung – alle können miteinander spielen.

Unsere Kooperation Schule‐Verein bietet vor allem jungen Schülerinnen und Schülern der Grund‐ und Hauptschule Stetten einen spielerischen Einstieg in den Tischtennissport. Ball‐ und Schlägergewöhnung, Beweglichkeit und Spielfreude stehen im Zentrum des abwechslungsreichen Trainings. Im Kinder- und Jugendtraining beginnt die Vorbereitung auf den Ligabetrieb, an dem die älteren Jugendlichen und die Aktiven mit mehreren Mannschaften teilnehmen.

tischtennis@spvgg-stetten.de

Dr. Hagen Gehringer