für jedes Alter und jeden Leistungsanspruch

Die Kinder und Jugendlichen traininieren Kondition und Koordination und erlernen spielerisch die leichtathletischen Grundlagen Laufen, Werfen und Springen. Unsere jugendlichen Leichtathleten können bis zu vier Trainingseinheiten pro Woche innerhalb der Leichtathletikgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen absolvieren. Und die Erfolge können sich sehen lassen: unsere Athleten dürfen stolz sein auf zahlreiche gute Platzierungen bei württembergischen und süddeutschen Meisterschaften!

Im Erwachsenenbereich rücken Spaß und Gesunderhaltung in den Vordergrund: mit Senioren-Leichtathletik, Nordic-Walking sowie der Abnahme des Sportabzeichens.

Moritz Zwerger
moritz.zwerger@spvgg-stetten.de

Zeiten Trainer/in Ort
5 - 9 Jahre
Mi 16:00 – 17:00 Uhr Christoph Ewinger
Mary Montoya de Wagner
Sporthalle / Rasenplatz Stetten
9 - 13 Jahre
Mi 17:00 – 18:00 Uhr Christoph Ewinger
Mary Montoya de Wagner
Sporthalle / Rasenplatz Stetten
Mi 18:00 – 19:30 Uhr Christoph Ewinger Sporthalle / Rasenplatz Stetten
Gruppe Schmid Mo 19:30 – 22:00 Uhr Sporthalle / Rasenplatz Stetten
Nordic Walking Mo 17:00 – 18:30 Uhr
ab Nov. 16:00 – 17:30 Uhr
Iris Baltrusch Parkplatz beim Albverein in Stetten

Termine und weitere Informationen unter www.lg-le.de

Sportabzeichen

Interessierte treffen sich in den Sommermonaten mittwochs zum Training auf dem Sportplatz zum Laufen, Kugelstoßen, Weitsprung und Schleuderball. Wer die geforderten Leistungen erreicht, erhält das Sportabzeichen — und keine Angst, mit ein wenig Üben ist das zu schaffen. Haben Sie Interesse? Dann kommen Sie einfach vorbei.

Leichtathletik ist keine eigenständige Abteilung, sondern ein Teil der Turnabteilung.